gripsware – Bauzeitenplanung, Bautagebuch & Mängelmanagement

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FAQ - Fragen & Antworten

FAQ

Wir bieten mit pro-Plan, pro-Report, pro-SiGe und diversen ergänzenden Modulen leistungsfähige Spezialsoftware für die Baubranche an. Unsere Software entwickeln wir dabei stets weiter – Sie profitieren von der kontinuierlichen Entwicklung!

Sie finden unsere aktuelle Preisliste hier.  Noch nicht überzeugt von der Software? Gerne bieten wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch an, Ihnen die Vorteile näher zu bringen und alle Ihre Fragen zu beantworten. Buchen Sie sich gerne direkt hier für eine Live-Präsentation ein.

Mit dem gripsware Softwarepflegevertrag bleibt Ihre Software immer auf dem neuesten Stand. Sie erhalten kostenlosen Support und bekommen so optimale Unterstützung für Ihre tägliche Arbeit:

1. Softwarewartung
Die gripsware Produkte werden laufend weiterentwickelt. Im Rahmen des Pflegevertrages erhalten Sie alle Updates innerhalb einer Version kostenlos, die während der Laufzeit des Vertrages erscheinen. Die aktuellen Softwareversionen sind selbstverständlich immer mit neuen Versionen von Microsoft Windows kompatibel.

2. Versionsupdates
Falls innerhalb der Vertragslaufzeit eine neue Softwareversion erscheint, erhalten Sie diese neuen Versionen kostenlos. Sie profitieren sofort von allen Verbesserungen / Erweiterungen Ihrer gripsware Lösung.

3. Mobile Apps
Gerade die mobilen Apps für Android und iOS erfordern laufende Updates, damit sie auf den aktuellen Versionen dieser Betriebssysteme einsatzfähig bleiben. Neue App-Updates, die innerhalb der Vertragslaufzeit erscheinen, können sie kostenlos einsetzen. Sie sind damit auf der sicheren Seite, falls Sie Ihr mobiles Endgerät tauschen oder ein Update des Betriebssystems erfolgt. Welche Versionen aktuell unterstützt werden, entnehmen sie z.B. den FAQs unter www.gripsware.de.

4. Unterstützung bei technischen Fragen
Im Rahmen des Softwarepflegevertrages erhalten Sie kostenlosen Support. Wir helfen Ihnen zeitnah bei technischen Problemen und geben auch Tipps zur Programmbedienung. Sollte unser Support einmal nicht direkt erreichbar sein, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an support@gripsware.de. Wir rufen Sie zeitnah zurück!

5. Weitere Vorteile
Bei aktivem Pflegevertrag profitieren Sie von attraktiven Sonderkonditionen für den Umstieg auf die neuen Lösungen und Angebotsmodelle von gripsware, die neben der bewährten Funktionalität – startend mit pro-Report – um Cloud-Services ergänzt werden. Selbstverständlich wird eine Datenübernahme aus Ihrer aktuellen gripsware Lösung unterstützt. Sprechen Sie uns gerne für weiter Informationen dazu an.

Rahmenbedingungen:
Der Vertrag wird für eine Laufzeit von einem Jahr geschlossen und verlängert sich automatisch, sofern er nicht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten gekündigt wird. Im ersten Jahr ist der Pflegevertrag obligatorisch.

Sie pro-Report Android-App können Sie unter diesem Link herunterladen.

Sie können die iOS App von pro-Report im Apple Store runterladen. Hier entlang!

Für Kunden bieten wir Online-Schulungen an. Diese behandeln in einem komprimierten Format (meist 60 Minuten) ein bestimmtes, von Ihnen ausgewähltes Thema. Sie wollen Ihre Mitarbeiter*innen in der Nutzung von pro-Report schulen? Kein Problem. Unser Schulungsteam bereitet sich spezifisch auf Ihre Fragestellung und Ihre Herausforderung vor und zeigt Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen auf, welche Lösungsansätze mit unseren Softwarelösungen existieren.

Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge zu unseren Softwarelösungen für die Baubranche. Entweder teilen Sie uns dies direkt telefonisch mit oder – noch besser – Sie schreiben uns eine E-Mail an post@gripsware.de – unser Team freut sich immer über gute Vorschläge, sodass die Produktentwicklung der nächsten Jahre sich an Ihren Herausforderungen und Anforderungen orientieren kann.

Auch wenn unsere Hotline stets von mehreren Mitarbeiter*innen besetzt ist, kann es unter Umständen vorkommen, dass gerade alle Mitarbeiter*innen im Gespräch sind. Um Ihnen trotzdem bei der Lösung Ihres Problems zu helfen, empfehlen wir Ihnen eine E-Mail an post@gripsware.de – dort wird Ihr Anliegen sofort aufgenommen und gelöst. Wenn Sie einen Rückruf wünschen, können Sie dies auch dort mitteilen.

Während der Corona-Pandemie haben wir unsere Softwarepräsentationen fast ausschließlich auf Online umgestellt und führen dies auch aktuell so fort. Nichtsdestotrotz, wir kommen auch gerne vorbei und präsentieren die Vorteile unserer Softwarelösungen für die Baubranche. Schreiben Sie uns einfach eine Mail und wir koordinieren die Details!

Über die nächsten geplanten Messe-Besuche halten wir Sie in unserem Blog auf dem Laufenden.

Apple (IOS) : Unterstützt werden auf jeden Fall die Versionen, die auch von Apple aktuell supportet werden (Stand 08/2024 IOS 15.8). In der Regel werden auch noch bis zu zwei ältere Versionen unterstützt, sofern dies technisch mit vertretbaren Aufwand möglich ist.

ANDROID: Unterstützt werden auf jeden Fall die Versionen, die noch mit aktuellen Patches versorgt werden (Stand 08/20024 Android 12). In der Regel werden auch noch bis zu zwei ältere Versionen unterstützt, sofern dies technisch mit vertretbaren Aufwand möglich ist.